Mein Projekt und anderes :)

Meine Lieben, spread the word! :)

Da die meisten Schüler hier mit der Einstellung aufgewachsen sind, das der Stellenwert von Fremdsprachenkenntnissen nunja unterirdischen Werten entspricht und die Schulbücher auch nicht gerade die Motivation fördern, möchte ich gerne meine "Buben" dazu bringen sich ein bisschen mehr einzubringen. Dafür möchte ich gerne authentisches Material im Unterricht nutzen.
Sprich:

Bitte schickt Postkarten.
Schreibt in einfachem Deutsch in gut lesbarer Schrift ein paar Sätze über Euch, Euer Leben, Job oder irgendetwas. Am schönsten wären Postkarten mit Einem Dorf oder einer Stadt darauf, dann kann ich das gleich mit ein bisschen Landeskunde verbinden. :)
Bei Interesse (wofür ich sehr dankbar wäre) meldet euch bei mir, dann gibts die Schuladresse mit allen nötigen Details, da ich nicht möchte, das die Jungs meine Privatadresse von den Karten ablesen können. Vielleicht gibts ja dann auch ein Postkarte zurück.

Heute haben meine Leaving Certs eine Klassenarbeit geschrieben, die ich heute noch korrigieren darf :) Das ist meine erste richtige "Lehreraufgabe" ausserhalb des Klassenzimmers. Ausserdem wurde mir heute noch gesagt, dass ich eine tolle Lehrerin bin, die Buben gut im Griff habe, und dass andere Lehrer meine Betreuerin beneiden, weil sie mich im Klassenzimmer mit bei hat :) Hach, sowas zu hören tut immer gut!

Ausserdem hab ich total vergessen, eine Irischübersetung für ein Irischseminar in Deutschland zu machen, da hab ich jetzt noch acht Tage Zeit... Immerhin kenn ich in der Zwischenzeit ein paar Iren, die mir bei ganz komischen Connacht-Irisch Dingen zwar auch nicht helfen können, aber sich sehr Mühe geben (oder wie das in meinem Klassenzimmer heißt als Lob: "Gute Mühe!" (kommt von "good effort)" ich liebe solche netten Fehler ;) )

Meine Kollegen sind alle super. Unser Staffroom ist kein Lehrerzimmer, wie man es aus Deutschland kennt, sondern eine MiniKüche mit Sofas und Sesseln und nem großen Couchtisch, wo man sich hinsetzt Tee trinkt Kekse isst und sein Lunch isst. Alles ist hier ziemlich entspannt :)

So jetzt geh ich mal Sport machen, also ich geh zum Aldi :)

-------------------------------
Edit:

Wer gerne eine Antwort-Postkarte haben möchte, möge doch bitte seine/ihre Adresse an folgende E-MailAdresse schicken:
phelina-ist-da ät gmx.de

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

1 Kommentare:

Earny from Earncastle hat gesagt…

ich hoffe es finden sich noch ein paar Postkarten-SchreiberInnen ;)

Kommentar veröffentlichen